top of page
Video.JPG

Ich bin Katrin Bernat und habe mir gleich zwei Träume erfüllt: eigene Pferde zu haben und mit Pferden zu arbeiten.

 

Meinem Ausbildungsberuf den Rücken zu kehren, stand schon seit Jahren auf meiner Wunschliste. Den Mut dafür aufzubringen war allerdings ein langer Prozess, bei dem mir die Umstände 2020 geholfen haben.

Die eigenen Erfahrungen die ich als Pferdebesitzerin mit Transportdienstleistern gemacht habe, führten letztendlich zu dem Entschluss ein eigenes Unternehmen zu gründen. Als damalige Kundin habe ich gleich mehrere Dinge vermisst, wie z.B. ein wertschätzender Umgang mit mir als Mensch, eine liebevolle Art meinen Pferden gegenüber, ein auf dem Laufenden gehalten werden während der Fahrt. Erreichbarkeit des Anbieters. Gepflegte Fahrzeuge mit Heufütterung. 

 

Außerdem habe ich durch viele besuchte Horsemanshipkurse meinen Blick auf Pferde grundlegend überdenken müssen und lehne ab was als sogenannt "Pferdegerecht" gilt jedoch bei näherer Betrachtung allein der Bequemlichkeit der Menschen dient. 

Lange Rede kurzer Sinn. Bei mir gibt es kein "Das haben wir schon immer so gemacht" Ich folge meiner Wahrheit und meinem Gefühl und stehe euch und euren Pferden von ganzem Herzen zur Seite. 

Professionell

Ich halte vereinbarte Termine ein und bin pünktlich vor Ort. Ich informiere dich während der Reise wie es deinem Liebling geht und habe dein Pferd über die Kamera jederzeit im Blick. 

reisePFERDig ist ein seriöses Pferdetransportunternehmen und verfügt über alle nötigen Versicherungen und Zulassungen. 

Spaß

Gerade herausfordernde Momente die emotional aufgeheizt sind, werden sehr oft durch eine Priese Humor entschärft. Ein Lacher, ein kräftiges Durchatmen und von Vorne anfangen machen vieles so viel leichter. 

Equipment

Der Einsatz von qualitativ hochwertigem Equipment ist bei mir Standard. Knotenhalfer, Stallhalfter, langes Arbeitsseil und Handschuhe

und

ZEIT und GEDULT

Mehr braucht es nicht!

Horse Trucks

Die Praxis zeigt, dass für Pferde das Reisen in einem Horse Truck deutlich angenehmer und stressfreier ist.

Vorwärts Ein- und Aussteigen, ein großzügiger Innenraum, ein ruhiges Fahrgefühl und das rückwärts gerichtete stehen tragen zu einer erfolgreichen Fahrt bei. 

Wenn auch du eine Fahrt mit deinem Pferd planst und dich entspannt zurücklehnen möchtest, schicke mir noch heute deine Anfrage via WhatsApp(siehe Button oben rechts). Bitte schreibe gleich die Start- und Zieladresse mit PLZ sowie einige Infos zum Fahrgast wie z.B. Alter, Größe, Gewicht mit dazu. Ich antworte innerhalb von 24 Stunden 

Katrin.jpg
bottom of page