top of page

reisePFERDig® Pferdetransport steht für ein gutes Gefühl auf Reisen und ein respektvolles Verladen. 

Pferdetransporte haben so nichts, aber auch gar nichts mit "Pferdegerecht" zu tun. Dennoch ist es eine Anforderung an unsere Pferde die in unserer Welt leben. 

Als Fluchttier in einen geschlossenen, sich bewegenden Kasten zu klettern ist eine Herkulesaufgabe für unsere Pferde. Deshalb versuche ich die Situation so angenehm wie möglich zu gestalten. 

Ich lege besonderen Wert auf eine wohlwollende Haltung aller Beteiligter, positive Energie, Ruhe und Zeit. Unsere Pferde schätzen eine klare und emotionsfreie Handlungsweise und können dann besser "Zuhören" und sich der Aufgabe stellen.  

Den Verladevorgang so ruhig wie möglich zu gestalten ist mir genauso wichtig wie eine angepasste Fahrweise. Ich versuche immer so zu fahren, dass sich meine Fahrgäste ganz auf ihr Heu konzentrieren können und sich nicht mehr als unbedingt nötig ausbalancieren müssen.

Ich durfte bereits mehr als 1.000 Fahrgäste begleiten und danke den Pferden und ihren Menschen von ganzem Herzen für ihr Vertrauen in mich. 

Ich arbeite ausschließlich mit einem langen Arbeitsseil und Knotenhalfter und manchmal hilft ein Möhrchen bei den letzten Zentimetern

Mein Ziel ist es das Verladen und Fahren der Pferde mit positiver Energie zu verbinden.


Dafür stehe ich, Katrin und reisePFERDig
®.  
 

20210714_182247.jpg

Ich fahre:

Einhörner, Familienmitglieder, Montagspferde, Seelenpferde, Seepferdchen, Nein-Hörner, Nilpferde, Traumpferde, Herzpferde und alle anderen "Pferderassen" :

besser mit Horse Truck!

Wenn Pferde wählen dürfen,

- würde sie nicht gefahren werden wollen, das ist klar ;)

...

- stehen sie immer mit dem Hintern in Fahrtrichtung oder schräg

- fressen gerne Heu vom Boden

- fühlen sich wohler in einem großzügigem Fahrzeug mit sehr guter Belüftung

- fahren sicherer ohne Bruststangen 

- und bei gutem Betragen sogar unangebunden

- schätzen das vorwärts Ein- und Aussteigen

- tun sich leichter beim Einsteigen in einen Transporter

- stehen ruhiger auf einem Truck

- Probleme mit sich schließenden Rampen oder hinteren Stangen gibt es nicht

Ich biete

viel Zeit beim Einsteigen

Ich bin überzeugt, die Art des Einsteigens ist entscheidend für die ganze Fahrt. Deshalb stehe ich nie unter Zeitdruck und meine Fahrgäste bekommen die Zeit die sie brauchen. 

Heu satt

Ich habe immer ein Möhrchen in der Tasche und sorge unterwegs dafür, dass das Heu nie aus geht. 

top gepflegtes Fahrzeug

Ich pflege meinen Truck mit viel Liebe. Dazu gehört eine gründliche Desinfektion und regelmäßige Wäsche von innen und außen sowie kurze Abstände für Wartungen und sofortiger Reparaturen.

Jetzt Fahrt anfragen!
Sende eine Whats App mit Start- und Zieladresse und eurem Wunschreisedatum und ich schicke euch ein unverbindliches Angebot.

20210714_182641.jpg
bottom of page